Bad Kissingen
Margot Käßmann: Kinder mit Ängsten nicht allein lassen
Die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, hat zum 30-jährigen Bestehen des Kissinger Hospizvereins im Littmann-Saal gesprochen.
![Der Vorsitzende des Hospizvereins Bad Kissingen, Reinhard Höhn, die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, Pfarrerin Jacqueline Barraud-Volk und Sabine Dittmar, Staatssekretärin im Bundesgesundheitsminis... - Der Vorsitzende des Hospizvereins Bad Kissingen, Reinhard Höhn, die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, Pfarrerin Jacqueline Barraud-Volk und Sabine Dittmar, Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium und Schirmherrin der Veranstaltung, vor dem Regentenbau Der Vorsitzende des Hospizvereins Bad Kissingen, Reinhard Höhn, die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, Pfarrerin Jacqueline Barraud-Volk und Sabine Dittmar, Staatssekretärin im Bundesgesundheitsminis... - Der Vorsitzende des Hospizvereins Bad Kissingen, Reinhard Höhn, die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, Pfarrerin Jacqueline Barraud-Volk und Sabine Dittmar, Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium und Schirmherrin der Veranstaltung, vor dem Regentenbau](/storage/image/5/7/6/1/10371675_der-vorsitzende-des-hospizvereins-bad-kissingen-reinhard-hoehn-die-ehemalig_app-article-teaser-large_1BXPVN_EyhTfO.jpg)
Das 30-jährige Bestehen ist für einen Verein normalerweise kein besonderes Jubiläum, aber für den Hospizverein Bad Kissingen kamen besondere Ehrengäste eigens in die Kurstadt: Schirmherrin Sabine Dittmar (MdB) und Prof. Dr. Dr. h.c. Margot Käßmann . Rund 400 Besucherinnen und Besucher lockte die ehemalige Ratsvorsitzende des Evangelischen Kirche in Deutschland in den Max-Littmann-Saal des Regentenbaus. Für die musikalische Umrahmung sorgten KMD Jörg Wöltche und Carola Kroczek.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.