Mannix ist aktuell wieder unterwegs auf seiner „Hämwärdstour“ und macht auf vielfachen Wunsch aus dem östlichen Landkreis und dem angrenzenden Rhön-Grabfeld am Sonntag, 7. Juli Halt in Großwenkheim . Beginn ist um 18.30 Uhr auf dem Vereinsgelände des FC 46 Großwenkheim . Bei Regen findet das Konzert im Sportheim statt. Für die Bewirtung ist gesorgt.
Ob er die Flasche Wein, die er in seinem Song „Bangkok“ besingt, mittlerweile im alten Schrank am Markt der asiatischen Metropole gefunden hat? Hängt das alte Bild vom Opa immer noch schief und warum wohnt er nicht in Oehrberg? Eingeweihte wissen, worum es geht. Ergänzt mit launigen Sprüchen und Geschichten sorgt Horst Manninger alias Mannix für Erinnerungen an den alten Hammelburger und Unterthaler Dialekt, der heute kaum noch gesprochen wird. Für seine Texte erhielt der Musiker 1998 den Sonderpreis für sprachliche Originalität vom Bezirk Unterfranken und der Musikakademie Hammelburg .
Als Physiker ist Mannix weit gereist und hat Jahrzehnte im asiatischen Raum verbracht, doch immer wieder zieht es ihn für einige Wochen in die Heimat. Hier singt und spielt er gerne seine Lieder für Freunde oder im kleinen Kreis. red