
Wegen der kühlen Temperaturen und bei nicht gerade freundlichem Wetter trugen die meisten zwar noch ihre Winterjacke, aber der traditionelle Frühjahrsmarkt der Marktgemeinde Euerdorf war dennoch gut besucht.
Entspannte Atmosphäre
Die Veranstaltung ist dafür bekannt, dass dort neben den vielen abwechslungsreichen Ständen sowie zahlreichen Einkaufsgelegenheiten eine gemütliche und entspannte Atmosphäre herrscht.
„Wir freuen uns über die Märkte in Euerdorf und nutzen regelmäßig diese Gelegenheit, um einen ausgedehnten Sonntagsspaziergang zu unternehmen und um zu schauen, was es hier Schönes gibt“, erklärte Familie Schmitt aus Sulzthal, als sie über den Markt bummelte.
Osterdeko und Schmuck
Überall grünte und blühte es. Das Leuchten der Frühlingsblumen machte das Fehlen der Sonne wett.
Diese Frühlingsboten wurden gerne mitgenommen, genauso wie österliche Dekorationen, selbst gemachter Schmuck, Liköre, Marmeladen, aber auch Lederwaren, Kleidung, Kosmetikprodukte, Haushaltsartikel und vieles mehr.
Die Euerdorfer Geschäftsleute hatten sich attraktive Angebote zum verkaufsoffenen Sonntag überlegt.
Auch die Ortsvereine beteiligten sich am Marktgeschehen. Die Eu-Ka-Ge (Euerdorfer Karnevalsgesellschaft) bot Kaffee und selbst gebackene Kuchenkreationen im Euerdorfer Pfarrsaal an. Und die freiwillige Feuerwehr betrieb einen Grillstand.
Museum geöffnet
Das Museum „Terra Triassica“ hatte seine Türen geöffnet und lud die Besucherinnen und Besucher dazu ein, die umfangreiche und interessante Sammlung aus der Trias zu entdecken.

