zurück
Münnerstadt
Wie Iris Heid bei der Senioren-WM Gold gewann
Unglaubliche Leistung: Die 57-jährige TSV-Athletin holt bei der Senioren-WM im Hochsprung den ersten Platz. Martina Greithanner glänzt im Kugelstoßen mit Bronze.
Bei ihrer ersten Senioren-WM-Teilnahme gewinnt Iris Heid im Hochsprung die Goldmedaille.       -  Bei ihrer ersten Senioren-WM-Teilnahme gewinnt Iris Heid im Hochsprung die Goldmedaille.
Foto: Martina Greithanner | Bei ihrer ersten Senioren-WM-Teilnahme gewinnt Iris Heid im Hochsprung die Goldmedaille.
Redaktion
 |  aktualisiert: 13.09.2024 02:34 Uhr

„Ich wäre schon froh gewesen, wenn ich von Göteborg mit einem fünften Platz nach Hause gekommen wäre. Mit dieser Platzierung stand ich auch in der Meldeliste“, gestand die 57-jährige Iris Heid, die in diesem Jahr bei den Deutschen Meisterschaften immerhin 1,44 Meter hoch gesprungen war. Ein recht starker Gegenwind machte den Springerinnen das Anlaufen an die Hochsprunglatte sehr schwer. Auch Iris Heid hatte bereits bei 1,36 Meter einen Fehlversuch zu Buche stehen. Letztlich schaffte sie diese Höhe aber im zweiten Versuch. „Ich hatte mir nach nunmehr 40 Jahren neue Hochsprungschuhe geleistet, mit denen ich aber nicht dynamisch genug absprang“, berichtet sie. Also wechselte sie vor der nächsten Höhe flott wieder auf die alten Schlappen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar