Dem Landratsamt Bad Kissingen liegen 68 neue Corona-Fälle vor. Am Mittwoch, 5. Januar, kam es laut Robert Koch-Institut (RKI) zu 44 Neuinfektionen im Bäderlandkreis. Tags darauf, an Dreikönig, wurden noch einmal 24 neue Fälle gemeldet. Die Gesamtzahl der Infizierten beträgt nun 373, gibt das Landratsamt am 6. Januar auf seiner Internetseite bekannt.
26 infizierte Personen müssen derzeit stationär behandelt werden. Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz beträgt laut RKI 187,1. Auch gibt es eine traurige Nachricht zu vermelden: So ist eine weitere Person, die insgesamt 145. im Kreis seit Ausbruch der Pandemie, im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben. Angesteckt haben sich mit dem Virus in diesem Zeitraum 8262 Menschen im Bäderlandkreis.
Mittwochs veröffentlicht das Landratsamt regelmäßig eine Aufschlüsselung der derzeit Infizierten nach den Gemeinden im Bäderlandkreis. Laut der jüngsten Meldung gibt es derzeit die meisten Fälle, gemessen an den totalen Zahlen mit Stand 5. Januar, in der Kreisstadt mit ihren Stadtteilen (128 Infektionen). In Oerlenbach sind derzeit 46, in Burkardroth 39 Fälle gemeldet. Keine Infektionen gibt es momentan in Aura und Sulzthal, so das Landratsamt.