Die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband (BBV)im Landkreis Bad Kissingen veranstalten in jedem Jahr eine Plätzchenverkaufsaktion, deren Erlös einem guten Zweck zugeführt wird. Die Bäuerinnen aus den einzelnen Orten des Landkreises haben die Plätzchen in liebevoller Mühe selbst gebacken. Der Verkauf am 3. Adventssonntag fand in diesem Jahr erstmals auf dem Marktplatz in Bad Kissingen statt.
Die Vorstandschaft des BBV war zur Kenntnis gekommen, dass im vergangenen Sommer eine Aktion gestartet wurde, mit der die an einer schweren Muskelkrankheit leidende Luisa Bischof aus Geroda unterstützt wurde. Im Verband wurde die Entscheidung getroffen, den Erlös der Plätzchenverkaufsaktion für diesen Zweck zu verwenden.
Luisa wurde bereits mehrfach in Hamburg operiert und muss immer wieder zu Behandlungen dorthin. Um ihre körperliche Situation zu verbessern, ist die Anschaffung eines Kipptisches vorgesehen. Das Ziel ist, dass sie wieder kleine Strecken gehen kann, was momentan leider nicht möglich ist. Auch die Schaffung eines barrierefreien Eingangs für den Rollstuhl im Haus und besondere REHA-Maßnahmen sind vorgesehen. Die Eltern tun alles, um die Situation ihres Kindes zu verbessern und sind dadurch auch finanziell stark gefordert.
Die Verkaufsaktion auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Kissingen war ein großer Erfolg und durch Mundpropaganda und Unterstützung der Lokalpresse fanden viele Kunden den Weg zum Stand. Jetzt konnte der stolze Betrag von 1500 Euro an Luisa und ihre Familie durch den Vorstand der Landfrauen übergeben werden.
vielen Dank für Ihren Hinweise, der Artikel wurde diesbezüglich bereits aktualisiert.
Freundliche Grüße aus der Redaktion,
Simon Snaschel