Zum 47. Mal findet am Sonntag, 21. Juli, das traditionelle landesoffene Leichtathletiksportfest des FC Einigkeit Rottershausen statt, und zwar für alle Altersklassen. Los geht es um 10 Uhr. Der Eintritt für Besucher ist frei. Ebenso entfallen die Startgebühren für Vereinsmitglieder des FCE Rottershausen .
Teilnehmen können alle Vereine, Sportgemeinschaften und Interessierte, die erfahrungsgemäß aus allen Teilen Frankens sowie Thüringens, Hessens und Sachsens zu diesem Sportfest kommen und die besondere Atmosphäre genießen, wie es in einer Pressemitteilung des FC Rottershausen heißt.
Das Alter der teilnehmenden Athleten liegt zwischen drei und 90 Jahren. Auch daran kann man erkennen, dass es sich um ein Sportfest der besonderen Art für die ganze Familie handelt, heißt es weiter.
Es werden gleichzeitig die Kreismeisterschaften der Seniorinnen und Senioren (W/M 30 bis 90), die Einzelkämpfe in den unterschiedlichsten Disziplinen, die Kreismeisterschaften im Speerwurf, Dreisprung und Diskuswurf ausgerichtet.
Auch in der Schülerklasse werden die Kreismeister des Kreises Rhön-Saale in den Altersklassen W/MJU 14 bis W/MKU12 im Drei- und Vierkampf ermittelt.
Die jüngsten Wettkämpfer versuchen sich in den Disziplinen der Kinderleichtathletik.
Den Abschluss der Veranstaltung bilden die Staffelläufe, gefolgt von den Mittel- und Langstreckenläufen der verschiedenen Altersklassen, die auf der Grasbahn ausgetragen werden.
Das Meldeportal findet man im Internet unter ladv.de .
Da es sich um eine amtliche Veranstaltung (DLO) handelt, sind die erzielten Leistungen gleichzeitig für die verschiedenen Sportabzeichen (Deutsches, Bayrisches Sportabzeichen sowie das Mehrkampfabzeichen) zu verwerten.
Der FC Einigkeit hofft, dass möglichst viele Leichtathletinnen und Leichtathleten teilnehmen und dass auch ein großer Schwung an Zuschauern kommt, so die Pressemitteilung. red