zurück
Bad Kissingen
Kurorchester: Dirigent gekündigt
Der Arbeitskampf des Kurorchesters ist zu Ende. Entspannt ist die Lage aber dennoch nicht: Laut Informationen, die der Redaktion vorliegen, kündigte die Staatsbad GmbH jüngst Burghard Toelke, den Leiter des Ensembles.
Burghard Toelke war seit 1. März 2018 Leiter des Bad Kissinger Kurorchesters. Foto: Archiv Isolde Krapf       -  Burghard Toelke war seit 1. März 2018 Leiter des Bad Kissinger Kurorchesters. Foto: Archiv Isolde Krapf
| Burghard Toelke war seit 1. März 2018 Leiter des Bad Kissinger Kurorchesters. Foto: Archiv Isolde Krapf
Johannes Schlereth
 |  aktualisiert: 13.02.2024 22:21 Uhr

Seit einigen Monaten rang die Staatsbad Philharmonie Bad Kissingen um einen Tarifvertrag . Im Laufe des Arbeitskampfes verhärteten sich die Fronten zunehmend. Jüngst kam es zu einer Einigung zwischen den Musikern und deren Arbeitgeber. Allerdings: Entschärft scheint die Situation damit allerdings noch nicht zu sein. Laut Informationen, die der Redaktion vorliegen, ist Burghard Toelke, der Leiter des Ensembles gekündigt worden.

Das geht aus einer Stellungnahme des Fördervereins des Orchesters hervor. In dem Dokument, das der Redaktion in digitaler Form vorliegt, heißt es, dass Burghard Toelke von Sylvie Thormann, der Kurdirektorin, gekündigt worden sei. Die Kündigung sei um die Mittagszeit erfolgt.

In Kürze mehr auf infranken.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Dirigenten
Kurorchester
Musiker
Orchester
Tarifkonflikte
Tarifverträge
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top