Stöbern, Flanieren, Staunen und Genießen: All das können Besucherinnen und Besucher am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Juni, in der Fußgängerzone von Bad Kissingen erleben. Beim Kunsthandwerkermarkt werden unter anderem Taschen aus Kork, Schmuck oder Accessoires für den Garten und mehr angeboten.
Qualität ist Händlern wichtig
Quer durch die Fußgängerzone (Ludwigstraße, Marktplatz, Obere und Untere Marktstraße) werden wieder die Ausstellungsstände verteilt sein und bieten eine Vielfalt an Keramik, Lederwaren , Olivenholzarbeiten und Schmuck sowie Haus- und Gartendekorationen. Auf Qualität wird laut den Veranstaltern geachtet und Wert auf ansprechendes und hochwertiges kreatives Kunsthandwerk gelegt.
Vielfältige Ausstellungsstände
Mehr als 35 kleine Labels, Jungdesigner, Hersteller und Händler kommen an den zwei Tagen zusammen. Auf dem Kunsthandwerkmarkt finden sich Accessoires und jede Menge Kunst sowie Handwerk.
Organisator des Markts ist Hermann-Josef Scherer vom Event und Marketing aus Ostwestfalen-Lippe. Er ist in der Region durch seine Veranstaltungen in Bad Bocklet und Maria Bildhausen kein Unbekannter. Durch seine über zehnjährige Präsenz in der Branche weiß er: "Das Interesse an einem schönen kreativen Kunsthandwerk ist gerade in den Sommermonaten deutlich vorhanden." In Kooperation mit Stadtmarketing PRO Bad Kissingen werde man auch in diesem Jahr den Markt weiter in der Region festigen, so Scherer.
Sonntag ist verkaufsoffen in der Stadt
Heuer findet der Markt wieder in Verbindung mit dem Verkaufsoffenen Sonntag in Bad Kissingen (13 bis 17 Uhr) statt.
Der Markt hat an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr in der Fußgängerzone von Bad Kissingen geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Informationen unter: www.kunsthandwerkermesse.de