Die Evangelische Kirchengemeinde Bad Kissingen organisiert für die Zeit des Kissinger Sommers wieder eine große Kunstausstellung. Die Vernissage unter dem Thema „Pensieri e Forme" (Gedanken und Formen) findet am Donnerstag, 20. Juni, in der Erlöserkirche statt. Beginn ist um 17 Uhr. In diesem Jahr werden zahlreiche Bilder des in Italien geborenen und in Aura lebenden Künstlers Carlo Catoni zu sehen sein.
Pfarrerin Jacqueline Barraud-Volk, die in der Kirchengemeinde auch für Kunst und Kultur zuständig ist, möchte mit diesem Format an die jahrhundertelange Tradition des Dialogs zwischen Kunst und Theologie anknüpfen. Beide beobachten sehr genau Gesellschaft, Welt und Natur und führen über das rein Faktische hinaus zu neuen Bilder- und Hoffnungswelten.
Zusammen mit der Bad Kissinger Künstlerin Eva Feichtinger, die zugleich die Vorsitzende des Kunstverein ART 97688 Bildende Kunst Bad Kissingen ist, wird es eine kleine Einführung in die Ausstellung geben. Danach lädt die Kirchengemeinde zu einem Empfang, der die Möglichkeit bieten soll, die gezeigten Werke zu betrachten und anregende Gespräche zu führen red