Als Milli Genth Anfang des Jahres eher zufällig die Räume der Heimatspielgemeinde in der Zehntscheune besuchte, hatte sie spontan die Idee, dass hier ein kultureller Abend stattfinden könnte. Inspiriert durch den Saal mit den wunderschönen Sprossenfenstern entwickelte sie im Nu die Vision für ein „Event für alle Sinne“.
Schnell konnte Milli Genth andere begeistern, die ebenfalls für ihre Ideen brannten. Am Samstag, 5. April, ist es nun so weit. Der Titel der Veranstaltung lautet „übersinnlich“.
Veranstalter ist die Heimatspielgemeinde unter dem Motto „Bühne frei!“.
Musik, Lesung, Tanz
Riechen, Schmecken, Fühlen – alle Sinne sollen angesprochen und verwöhnt werden, wie es in der Pressemitteilung der Heimatspielgemeinde heißt. Das Publikum erwartet eine Mischung aus eigenkomponierter Musik, szenischer Lesung, Tanz, Performance und Filmeinspielungen.
Der Raum nimmt eine Rolle in dem Konzept des Programms ein, so die Info aus der Pressemitteilung. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.
Die Mitwirkenden sind: Dietmar Wohlfromm Gabriele Sebald und Dieter Villhauer, Gisela Hänel, Leon Genth, Milli Genth, Susanne Michel, Thomas Burger sowie nach zwölfjähriger Bandpause: Lola Prinz (Sabine Häring, Detlev Beck, Milli Genth, Thomas Burger).
Einlass ab 19.30, Beginn 20 um Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden werden aber gern gesehen. red