zurück
Münnerstadt
Zum ersten Mal in Franken
Der Kunst- und Kulturverein Museumsfreunde Münnerstadt eröffnet am Freitag eine fränkische Hommage an den Künstler Josef Oberberger.
Der Münnerstädter Kurator Georg Seifried (im Bild bei der Vorbereitung der Ausstellung, die am Freitag eröffnet wird) ist auch nach 50 Jahren seinem ehemaligen Lehrer Josef Oberberger noch dankbar.       -  Der Münnerstädter Kurator Georg Seifried (im Bild bei der Vorbereitung der Ausstellung, die am Freitag eröffnet wird) ist auch nach 50 Jahren seinem ehemaligen Lehrer Josef Oberberger noch dankbar.
Foto: Hartmut Hessel | Der Münnerstädter Kurator Georg Seifried (im Bild bei der Vorbereitung der Ausstellung, die am Freitag eröffnet wird) ist auch nach 50 Jahren seinem ehemaligen Lehrer Josef Oberberger noch dankbar.
Redaktion
 |  aktualisiert: 16.09.2024 02:35 Uhr

„Er war an der Kunstakademie in München mein Kunstprofessor für Malerei“ und „Georg Seifried war ein wichtiger Student...“ . Die einstmalige Wertschätzung von Josef Oberberger (1905–1994) hatte jetzt zur Folge, dass am Freitag, 6. September, um 19 Uhr im Deutschordensschloss der Kunst- und Kulturverein Museumsfreunde Münnerstadt e.V. eine fränkische Hommage für den Künstler Josef Oberberger eröffnet. Eine Ausstellung , die das Gesamtwerk des Künstlers skizziert; die Lebensstationen malerisch dokumentiert und die auch ein wenig von den Umbruchzeiten in der Kunst Europas in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wiedergibt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar