Florian Knüttel wechselt als Spielertrainer vom Kreisklassisten FC Sandberg zum Kreisligisten an die Sinn und wird dort zusammen mit Coach Hans-Jürgen „Charly“ Storch die sportliche Weiterentwicklung vorantreiben.
Von Storchs Erfahrung profitieren
„Wir wollten unbedingt mit Charly für die nächste Saison verlängern, weil wir gesehen haben, dass die Resultate passen. Und mit Florian Knüttel haben wir die passende Unterstützung gefunden: Einen jungen Trainer, der selbst noch gerne weiterspielen will und von der großen Erfahrung eines Charly Storch profitieren kann“, sagt Sportvorstand Benedikt Carton.
Der 32-jährige Waldberger Florian Knüttel, der seit 2018 Spielertrainer in Sandberg ist, soll in der kommenden Saison auf dem Spielfeld die Abwehr der Grün-Weißen stabilisieren. „Er wird auf jeden Fall als fester Bestandteil der Mannschaft eingeplant“, so Benedikt Carton, der den Vertragsabschluss zusammen mit Abteilungsleiter Mario Rüttiger in trockene Tücher gebracht hat.
Storch verlängerte gerne
„Wir sind fest entschlossen, den Klassenerhalt in der Kreisliga Rhön zu erreichen. Beide Trainer haben aber unabhängig von der künftigen Ligazugehörigkeit ihre Dienste zugesichert“, macht Sportvorstand Carton klar. „Charly Storch ist fest davon überzeugt, dass die Mannschaft das Potenzial hat, um in der Kreisliga bestehen zu können. Auch in der Trainingsbeteiligung hat er eine positive Tendenz erkannt, sodass er gerne bei uns verlängert“, sagt Carton. Der SV Riedenberg belegt mit 20 Punkten aus 16 Spielen aktuell den zehnten Tabellenplatz, der den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde. Im Oktober war „Charly“ Storch zu den Grün-Weißen zurückgekehrt, die er einst von der Kreisklasse bis in die Bezirksliga Ost geführt hatte.