In knapp über einer Woche steht der 2. Jonas-Krambo-Cup in Bad Kissingen auf dem Programm. Der Ski-Club organisiert den Cup in der Bayernhalle bereits zum zweiten Mal und er ist dem erfolgreichsten Nachwuchsspieler des Vereins, Jonas Krambo, gewidmet, der im Jahr 2022 an einem unheilbaren Gehirntumor verstorben ist.
Schon über 100 Anmeldungen
Das Turnier findet insgesamt schon zum 18. Mal statt und wird als offene Stadtmeisterschaft ausgetragen, mit derzeit über 100 Anmeldungen. Gespielt wird im Herren- und Damendoppel sowie Mixed in den Leistungsklassen Hobby, A und A+ . Im Bereich A+ sind Spieler bis zur Bayernliga vertreten, die sicherlich für ein gehobenes Spielniveau sorgen werden. In dieser Leistungsklasse spielt auch der Kissinger Niklas Krambo (BC Bad Königshofen mit, der sich gute Chancen auf einen der Podiumsplätze im Herrendoppel A+ ausrechnen kann. Badminton ist übrigens die schnellste Ballsportart der Welt. Der Rekord bei der Ballbewegung liegt aktuell bei 493 km/h.
Spende an den Verein Jonashilft e.V.
Teilnehmen kann übrigens jeder, der etwas Erfahrung beim Badminton hat. Der Ski-Club bietet dieses Event ohne Eintritt an, die Hälfte der Einnahmen aus dem Getränke- sowie Essensverzehr werden an den Verein Jonashilft e.V. gespendet. Schirmherr der Veranstaltung ist Dirk Vogel, Oberbürgermeister der Stadt Bad Kissingen , der die Veranstaltung in der Bayernhalle auch eröffnen wird. Anmeldungen und weitere Informationen per Email unter kissingen.bad@gmail.com oder über die Facebook-Seite des Ski-Club www.facebook.com/badminton.sc.bad.kissingen.