Handgemachte Musik gab es im Kurstift Bad Brückenau . Das Duo Zweiklang aus Fulda sorgte mit Hits und Heimatliedern, Schlagern und Chansons für einen beschwingten Nachmittag und verschönerte damit den trüben Herbsttag, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Kurstift.
Wünsche wurden erfüllt
Daniela Röll-Diegelmann und Clemens Lutz begeisterten mit Gesang, Gitarre und Schlagwerk. Das Duo Zweiklang sorgte mit der Liedauswahl aus Schlagern und Chansons für ein abwechslungsreiches musikalisches Nachmittagsprogramm.
Die Seniorinnen und Senioren konnten sich Musikstücke wünschen und sangen, summten oder klatschten mit, je nach Laune und Können.
Gespielt wurden Lieder wie „It never rains in Southern California“, „Wunder gibt es immer wieder“, „Kann denn Liebe Sünde sein“, „Zuckerpuppe“, „Schuld war nur der Bossa Nova“ und zum Schluss „Those were the days“.
Es gab lang anhaltenden Applaus und als Zugabe das von Leonhard Cohen stammende Lied „Hallelujah“. Das Duo versprach den Seniorinnen und Senioren, im nächsten Jahr wiederzukommen. red