
Dabei erhielten das Vertrauen: Vorsitzender Anton Bauernschubert, Gerhard Kirchner, Egon Klöffel, Philipp Bauernschubert und Thomas Schmitt. Ersatzdelegierte sind, Edwin Braun, Edwin Lieblein, Siegfried Schmitt, Gerlinde Seufert und Gustav Braun. Die zwei Delegierten, die letztendlich dann den Landtags-Kandidaten mit bestimmen, sind Bürgermeister Anton Bauernschubert und Kreisrat Egon Klöffel. Zu deren Stellvertreter wurden Philipp Bauernschubert und Gerhard Kirchner gewählt.
Nach Beendigung des Referats von Staatsminister Eberhard Sinner und einer lebhaften Diskussion über die aktuelle Politik und die nahe liegenden Themen des Verbraucherschutzes überreichte der Ortsvorsitzende Anton Bauernschubert an den Politiker einen Korb mit einheimischen Erzeugnissen.
Im Anschluss an den Frühschoppen wurde von Sinner die neugebaute Ortsverbindungsstraße Rothhausen zur Kreisstraße Bad Kissingen (KG 11) der Bestimmung übergeben. Bevor der Minister das Band durchschnitt, begrüßte Bürgermeister Bauernschubert eine ganze Reihe von Ehrengästen, die an diesem Festakt teilnahmen. So den stellvertretenden Landrat Eberhard Gräf, Kreisrat und zweiten Bürgermeister Egon Klöffel, Altbürgermeister Felix Braun, den zuständigen Architekt Klaus Maaßen, von der Bauausführenden Firma den Chef Manfred Johannes, die Ehrenbürger aus Rothhausen, Willi Kehl und Alfons Grünewald, sowie eine Anzahl von Gemeinderäten.
Neben Bauernschubert sprachen auch Minister Sinner und Eberhard Gräf ein Grußwort zu diesem Ereignis.