Bad Kissingen
Klaus Bollwein Geschäftsführer von "Stadtmarketing Bad Kissingen"
Der Verein "Stadtmarketing Bad Kissingen" (ehemals PRO Bad Kissingen) wird künftig hauptamtlich von Klaus Bollwein geführt.
Das Ziel ist es, professionelle Strukturen in die Arbeit des wirtschaftsfördernden Vereins zu bringen und eine enge Kooperation mit der Stadt Bad Kissingen zu installieren. Ab dem 1. November wird Klaus Bollwein die Geschäftsführung des Vereins übernehmen. Die Stadt Bad Kissingen hat dieser Stellenbesetzung zugestimmt, heißt es in einer gemeinsamen Presseerklärung.
Die Wiedergewinnung früherer Mitglieder von PRO Bad Kissingen, die Akquise von Neumitgliedern aus Handel und Gastronomie, sind die vorrangigen Aufgaben, die Klaus Bollwein ab 1. November angehen möchte. Für das kommende Jahr sollen Märkte und bestehende Veranstaltungen hinterfragt und optimiert werden, neue Aktionen gefunden und die Dinge auf den Weg gebracht werden, die bisher im Ehrenamt aus zeitlichen Gründen nicht machbar waren.
Bereits im Vorfeld hatte sich der Vorstand in einer Vorstandssitzung aus dem vorliegenden Bewerberkreis für Klaus Bollwein aus Bad Kissingen entschieden und den Stadtrat um Zustimmung für diese Person als hauptamtlichen Geschäftsführer für den Verein Stadtmarketing Bad Kissingen e.V. gebeten. Der Stadtrat hat dem entsprechenden Antrag des Stadtmarketingvereins zugestimmt.
Den Mitgliedern von PRO Bad Kissingen ist Klaus Bollwein sehr gut bekannt, da er vor zirka 30 Jahren von Walter Güldner, dem damaligen Gründer der Werbegemeinschaft, in die Vorstandschaft berufen wurde und dieser als ältestes Vorstandsmitglied bis zur Neuausrichtung angehört hat.
Für PRO Bad Kissingen ist die Verpflichtung von Klaus Bollwein ein Glücksfall. Er kennt den Verein wie kaum ein anderer, hat beste Kontakte zu Handel, Gastronomie und zu den wichtigen Akteuren der Stadt sowie den festen Willen, den Verein in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Auch Oberbürgermeister Blankenburg ist sich sicher, dass Klaus Bollwein die von der Stadt Bad Kissingen delegierten Aufgaben "zum Wohle unserer Heimatstadt, mit hohem persönlichen Engagement, größter Sorgfalt und Hingabe erfüllen wird. Ich bin sicher, das sich der Erfolg seiner Aktivitäten bald einstellen wird."
Als feste Kooperationspartner haben sich PRO Bad Kissingen und die Stadt Bad Kissingen darauf geeinigt, dass der zukünftige Verein mit dem neuen Namen Stadtmarketing Bad Kissingen e.V. eine einmalige Anschubfinanzierung von der Stadt erhält. PRO Bad Kissingen hat sich im Gegenzug dazu verpflichtet, die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone bis zum Jahr 2022 auf zeitgemäße und kostensparende LED-Technik umzurüsten und mit neuem Grün zu bestücken.
Die Wiedergewinnung früherer Mitglieder von PRO Bad Kissingen, die Akquise von Neumitgliedern aus Handel und Gastronomie, sind die vorrangigen Aufgaben, die Klaus Bollwein ab 1. November angehen möchte. Für das kommende Jahr sollen Märkte und bestehende Veranstaltungen hinterfragt und optimiert werden, neue Aktionen gefunden und die Dinge auf den Weg gebracht werden, die bisher im Ehrenamt aus zeitlichen Gründen nicht machbar waren.
Stadtrat stimmt neuem Geschäftsführer zu
Bereits im Vorfeld hatte sich der Vorstand in einer Vorstandssitzung aus dem vorliegenden Bewerberkreis für Klaus Bollwein aus Bad Kissingen entschieden und den Stadtrat um Zustimmung für diese Person als hauptamtlichen Geschäftsführer für den Verein Stadtmarketing Bad Kissingen e.V. gebeten. Der Stadtrat hat dem entsprechenden Antrag des Stadtmarketingvereins zugestimmt.
Den Mitgliedern von PRO Bad Kissingen ist Klaus Bollwein sehr gut bekannt, da er vor zirka 30 Jahren von Walter Güldner, dem damaligen Gründer der Werbegemeinschaft, in die Vorstandschaft berufen wurde und dieser als ältestes Vorstandsmitglied bis zur Neuausrichtung angehört hat.
Für PRO Bad Kissingen ist die Verpflichtung von Klaus Bollwein ein Glücksfall. Er kennt den Verein wie kaum ein anderer, hat beste Kontakte zu Handel, Gastronomie und zu den wichtigen Akteuren der Stadt sowie den festen Willen, den Verein in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Auch Oberbürgermeister Blankenburg ist sich sicher, dass Klaus Bollwein die von der Stadt Bad Kissingen delegierten Aufgaben "zum Wohle unserer Heimatstadt, mit hohem persönlichen Engagement, größter Sorgfalt und Hingabe erfüllen wird. Ich bin sicher, das sich der Erfolg seiner Aktivitäten bald einstellen wird."
Als feste Kooperationspartner haben sich PRO Bad Kissingen und die Stadt Bad Kissingen darauf geeinigt, dass der zukünftige Verein mit dem neuen Namen Stadtmarketing Bad Kissingen e.V. eine einmalige Anschubfinanzierung von der Stadt erhält. PRO Bad Kissingen hat sich im Gegenzug dazu verpflichtet, die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone bis zum Jahr 2022 auf zeitgemäße und kostensparende LED-Technik umzurüsten und mit neuem Grün zu bestücken.
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