Das hatte natürlich einen Grund. Denn sie war um exakt 10.05 Uhr der siebenmillionste zahlende Badegast in der KissSalis Therme seit der Eröffnung.
Die Thermengängerin aus Unterweißenbrunn bei Bischofsheim in der Rhön durfte sich neben dem freien Eintritt für sich und ihre Familie auch über Blumen, Bademantel, Saunatuch und einen Wertgutschein freuen.
Regelmäßige Besucher
Richard Pucher freute sich besonders, dass es sich bei den Jubiläumsgästen um regelmäßige Besucher der Therme handelt. „Wir waren mit unserem Sohn Raphael immer bei den Babyschwimmkursen in der KissSalis Therme und kommen super gerne für ein paar Stunden zum Entspannen hierher“, berichtete Katrin Martin. Und ihr Mann Florian ergänzte: „Wenn Therme , dann immer in die KissSalis.“
Neuer Besucherrekord
Pucher erzählte, dass die Sieben-Millionen-Marke durch die zehnmonatige Schließung während der Pandemie erst später erreicht werden konnte – und nun doch früher als erwartet: „Ausgehend von unseren Besucherzahlen im Jahr 2019 – das letzte „normale Jahr“ vor Corona – hatten wir etwa im Februar 2024 mit dem Jubiläumsgast gerechnet. Doch wir konnten von Januar bis jetzt schon sehr viele Besucher in der KissSalis Therme begrüßen und werden dieses Jahr wieder mit einem neuen Besucherrekord abschließen.“
Viel los in den Ferien
Während der Wochenenden und in den Ferien ist deshalb immer ein Blick auf die Auslastungsanzeige auf der Homepage der KissSalis Therme ratsam, da dort die freien Plätze bekannt gegeben werden.
Weihnachtsgeschenke einlösen
Für zeitlich flexible Gäste empfiehlt Pucher immer einen Besuch unter der Woche – und wenn möglich außerhalb der Ferien: „Die Weihnachtsferien sind immer die besucherstärkste Zeit im ganzen Jahr – aber das ist verständlich, viele wollen ihre Weihnachtsgeschenke gleich einlösen.“