zurück
BAD KISSINGEN
Kissingens Sport gibt sich die Ehre
Kissingens Sport gibt sich die Ehre
Siegfried Farkas
Siegfried Farkas
 |  aktualisiert: 14.11.2014 19:27 Uhr

Es ist wahrscheinlich die besondere Mischung aus Leistungssport und Breitensport, aus Ehrungen und Unterhaltung, die die Nacht des Sports in Bad Kissingen so populär macht. Am Samstag, 29. November, steht bereits die 26. Ausgabe der Veranstaltung auf dem Programm.

In der Bayernhalle kommen dann nicht nur all jene zusammen, die von der Stadt für herausragende sportliche Leistungen im vergangenen Jahr, ausgezeichnet werden. Attraktiv ist der Abend auch für die Freunde von Showelementen aus Sport und Akrobatik.

Sportliche Unterhaltung

Für die Organisation der Nacht des Sports zeichnet der TSV Bad Kissingen verantwortlich. Der größte Verein der Stadt nutzt seine Kontakte in die regionale und nationale Sportszene, um spektakuläre Programmpunkte nach Bad Kissingen zu holen. Für die städtischen Sportlerehrungen ist Oberbürgermeister Kay Blankenburg angekündigt. Die Moderation übernimmt Roland Pleier (Main-Post). Er führt am letzten Samstag im November durch ein rund dreistündiges Programm, das sportliche Spitzenleistungen mit Jugendförderung verbindet. Insgesamt wird es drei Aktions- und zwei Ehrungsblöcke geben.

Den sportlichen Auftakt gestalten Turnerinnen des TSV Bad Kissingen. Ihnen folgt die Kissinger Kampfsportschule Engel mit Vorführungen von Taekwondo und Allkampf. Originelle musikalische Unterhaltung streut mehrfach eine Perkussionsgruppe der Städtischen Musikschule ein. Ein Höhepunkt des Abends ist der Auftritt der Nationalmannschaftsgruppe im Bereich Rhythmische Sportgymnastik.

Meistertitel in großer Zahl

Dauergast des TSV bei der Nacht des Sports ist die Breakdance-Gruppe 2Extreme. Auch Memeza, die einmal mit Akrobatik und einmal mit einer Feuershow zu sehen sind, waren schon früher einmal Gäste der Bad Kissinger Sportgala. Einen tänzerischen Kontrapunkt setzt die Gruppe Tango Argentino. Insgesamt sollen die Showteile die Begeisterung für den Sport in der Großen Kreisstadt fördern.

In den beiden Ehrungsblöcken des Abends geht es nicht nur darum, heimische Einzelsportler und Mannschaften auszuzeichnen, die Erfolge sowie gute Platzierungen von unterfränkischen, nordbayerischen, bayerischen und deutschen Titelkämpfen oder sogar von Europa- und von Weltmeisterschaften mit nach Hause gebracht haben. Auch eine Auswahl verdienter Funktionärspersönlichkeiten aus der Stadt und aus ihren Stadtteilen darf, wie gewohnt, mit Anerkennung für die eigenen Leistungen zum Nutzen des Sports rechnen.

Karten für Bad Kissingens 26. Nacht des Sports (29. November, Beginn 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr, Bayernhalle) gibt es im Vorverkauf bei Sport Müller, Marktplatz 15, sowie außerdem in der Geschäftsstelle des TSV Bad Kissingen, Bibrastraße 1 (Montag 18 Uhr bis 19.30 Uhr).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Siegfried Farkas
Breitensport
Kay Blankenburg
Leistungssport
Perkussionsgruppe
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top