Die katholische Kuratiegemeinde „St. Georg“, Hammelburg-Obereschenbach, hat im November den Mitgliedern des Verwaltungs- und Finanzgremiums mit einer sehr guten Wahlbeteiligung für die nächsten sechs Jahre den Rücken gestärkt: 40 Prozent der Berechtigten haben abgestimmt.
Das bedeutet: Die alte ist auch die neue Kirchenverwaltung: Peter Koberstein, Werner Meder, Margarita Reuter und Peter Wanek.
Die Kirchengemeinde dankt in der Mitteilung den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und den Gewählten für die Bereitschaft, ihr Engagement zusammen mit Pastoralreferent Markus Waite als Stellvertretendem Kirchenverwaltungsvorstand fortzusetzen. Im Familiengottesdienst am Sonntag, 16. Februar, um 9 Uhr, werden die Mitglieder der Kirchenverwaltung in ihr Amt für die Jahre bis 2030 eingeführt.
Weitere Ergebnisse
Folgende weitere Kirchenverwaltungen wurden gewählt: In der Pfarrgemeinde St. Johannes Hammelburg : Bernhard Blum (wiedergewählt), Stephania Eideloth, Alexander Köhler, Jürgen Schelbert (wiedergewählt), Siegfried Schilling (wiedergewählt) und Wolfgang Schuberth. Die Wahlbeteiligung lag bei 3,25 Prozent. Pfarrer Thomas Eschenbacher ist Kirchenverwaltungsvorstand.
In der Filialgemeinde St. Antonius, Obererthal lautet das Ergebnis wie folgt: Andrea Betz, Gudrun Neder (wiedergewählt), Christiane Reuß (wiedergewählt) und Marcus Seifert (wiedergewählt). Die Wahlbeteiligung lag bei 60 Prozent.
In der Pfarrgemeinde St. Martin, Untererthal: Bernd Hüfner, Heribert Gerlach, Peter Schäfer und Robert Schäfer (wiedergewählt).
Die Wahlbeteiligung lag hier bei 44 Prozent. Diakon Manfred Müller ist in beiden Orten stellvertretender Kirchenverwaltungsvorstand. red