zurück
Elfershausen
Machtilshausen muss noch warten
Kein Geld aus dem Förderprogramm gibt es für die Neugestaltung der Kapellenstraße inklusive Dorfplatz im Gemeindeteil. Was passiert jetzt mit den fertigen Plänen?
Schlechte Nachrichten für Machtilshausen: Dorfmitte und die Kapellenstraße sollten ein echtes Schmuckstück werden. Doch das können sich die Bewohner des Gemeindeteils wohl erst einmal abschminken.       -  Schlechte Nachrichten für Machtilshausen: Dorfmitte und die Kapellenstraße sollten ein echtes Schmuckstück werden. Doch das können sich die Bewohner des Gemeindeteils wohl erst einmal abschminken.
Foto: Winfried Ehling/Archiv | Schlechte Nachrichten für Machtilshausen: Dorfmitte und die Kapellenstraße sollten ein echtes Schmuckstück werden. Doch das können sich die Bewohner des Gemeindeteils wohl erst einmal abschminken.
Redaktion
 |  aktualisiert: 04.07.2024 02:46 Uhr

Eine enttäuschende Nachricht musste Bürgermeister Johannes Krumm der Machtilshausener Bürgerschaft überbringen. Der Ort, der im kommenden Monat sein 1200-jähriges Jubiläum feiert, muss sich das Projekt „Neugestaltung Kapellenstraße, integrierter Dorfplatz“ vorläufig „abschminken“. Die in mehreren Versammlungen leidenschaftlich diskutierte Maßnahme wurde im Förderprogramm „Anpassung Urbaner Räume an den Klimawandel“ leider nicht berücksichtigt, teilte das Ministerium in München mit. Die finanzielle Ausstattung des Programms reichte bei weitem nicht aus, um alle Anträge zu berücksichtigen. Der Markt wartet jetzt auf eine weitere Chance, die Gemeinde bemüht sich um Fördermittel, so der Rathausobere.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar