Die Chorgemeinschaft Frohsinn hat am vergangenen Samstag mit ihrem Lieblingshit: „Heute ist ein herrlicher Tag“ ihren bunten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal eröffnet. Vorsitzende Angela Buban führte die Gäste durch das bunte Programm, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.
Die Jüngsten der Chorgemeinschaft , die Nüdlinger Spatzen, rissen mit ihrer Begeisterung und Freude am Singen das Publikum mit und bestritten einen großen Teil des Programms mit einer Reihe von Liedern, die zum Thema „Sommer“ passten und teils ansteckend fröhlich, zum Teil aber auch von Melancholie geprägt waren.
Sie wurden unterstützt von Susanne Diez, die einige Lieder mit der Gitarre begleitete und ihrer Chorleiterin Lena Ney.
Eine der jungen Sängerinnen, Lotta Degand, überraschte die Zuhörer mit einem Andante cantabile von Anton Diabelli , das sie auf ihrem Waldhorn vortrug, heißt es weiter.
Badehose und Blumen
Auch das Publikum wurde natürlich einbezogen. Bei dem alten Schlager „Pack die Badehose ein“ sangen alle den Refrain begeistert mit. Selbst das mehrstimmige Singen der Kanons „He, ho, spann den Wagen an“ und „Ich mag die Blumen“, zusammen mit den Gästen im Saal, klappte hervorragend. Natürlich durften das „Kreuzberglied“, sowie „Wohlauf die Luft geht frisch und rein“ und „O du mein Frankenland“ als Mitsing-Lieder für alle nicht fehlen.
Die älteren Spatzen berührten manchen Zuhörer mit dem bekannten Lied „Heute hier, morgen dort“ von Hannes Wader . In schönem Kontrast dazu stand der alte Hit „Schön ist es auf der Welt zu sein“, der danach folgte.
Der kleine Frauenchor der Chorgemeinschaft , die Frohsingers, setzte mit dem Lied „Look At The World“ von John Rutter einen einfühlsam gesungenen Schlusspunkt. red