Die Jungen Europäer im Landkreis Bad Kissingen haben am Samstag einen neuen Vorstand gewählt. Als Jugendorganisation der Europa-Union sind die Jungen Europäer bekannt durch ihre zahlreichen Reiseangebote sowie durch die Vernetzung Jugendlicher quer durch Europa. Mit über 400 Mitgliedern sind die Jungen Europäer Bad Kissingen nach eigenen Angaben der mitgliederstärkste Kreisverband in ganz Europa.
Die bisherige Vorsitzende Victoria May beschrieb in einem Rückblick die Arbeit, die der scheidende Vorstand geleistet hatte. Besonders die Reisen nach Prag und Massa sowie Besuche von Schülern aus anderen Ländern seien ein großer Erfolg gewesen, so May laut Pressetext. Auch der Tag der Offenen Tür im Europazentrum, den die Jungen Europäer veranstalteten, habe viele Kissinger für Europa begeistern können. Auch dankte May dem Vorsitzenden der Europa-Union, Michael Peter, für seine tatkräftige Unterstützung.
Als neuer Vorsitzender wurde Erik Erhard gewählt, seine Stellvertreter sind Dominik Englert und Benedikt Hehn. Schriftführer blieb Jonas Albrecht, der neue Schatzmeister ist Fridolin Saal. Als Beisitzer wurden Simone Korzuszek und Tobias Hegemann gewählt. Victoria May und Michael Zehe sind künftig Kassenprüfer. Die Jungen Europäer schicken Erik Erhard als Vertreter in den Vorstand der Europa-Union.
Der neue Vorsitzende gab einen zuversichtlichen Ausblick auf die Zukunft des Vereins. Die Jungen Europäer werden auch in diesem Jahr die Pragfahrten im Juli veranstalten und haben neben einem Polenaustausch im Herbst noch viele andere Pläne.