zurück
Volkersberg
Jugendarmut jetzt beenden
Glaube  Die Diözesanversammlung der BDKJ will mit seinen Angeboten die betroffenen Jugendlichen bewusst in den Blick nehmen. Sophia Franz ist zur neuen Diözesanvorsitzenden gewählt worden, Christoph Hippe ist neuer Geistlicher Leiter.
Eine Jugendliche schaut aus einem Fenster: Bei der Diözesanversammlung des BDKJ am Volkersberg wurde der Beschluss gefasst, Jugendarmut jetzt zu beenden.       -  Eine Jugendliche schaut aus einem Fenster: Bei der Diözesanversammlung des BDKJ am Volkersberg wurde der Beschluss gefasst, Jugendarmut jetzt zu beenden.
Foto: SymbolPaul Zinken/dpa | Eine Jugendliche schaut aus einem Fenster: Bei der Diözesanversammlung des BDKJ am Volkersberg wurde der Beschluss gefasst, Jugendarmut jetzt zu beenden.
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.12.2023 01:05 Uhr

Die Diözesanversammlung des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend ( BDKJ ) im Bistum Würzburg hat einstimmig den Beschluss „ Jugendarmut jetzt beenden“ gefasst. Die überwiegend ehrenamtlichen Delegierten der Jugend- und Regionalverbände tagten vom 23. bis 25. Juni in der Jugendbildungsstätte Volkersberg . Zudem wurden Christoph Hippe als Geistlicher Leiter und Sophia Franz als ehrenamtliche Vorsitzende in den Diözesanvorstand gewählt, schreibt der Verband in einer Pressemitteilung. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Bernhard Lutz, Vanessa Eisert und Lars Vorbeck wurden verabschiedet.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar