Die FC-Freizeitabteilung setzte eine Tradition weiter fort und veranstaltete die 30. Zweitagesfahrradtour. Mit 22 Teilnehmern startete die Gruppe des FC Eltingshausen am Vatertag zur diesjährigen gemeinsamen Radtour , die Fulda zum Ziel hatte. Bei herrlichem Fahrradwetter ging es los. Die Tour war nicht ohne, denn nicht die Kilometer, sondern die Höhenmeter bestimmten die Tour.
Die Gruppe musste über die Rhön, um nach Fulda zu kommen. Tourenführer Franz lenkte die 22 Biker geschickt und gekonnt über Münnerstadt, Bad Neustadt, Bischofsheim, weiter über die Schwedenschanze nach Gersfeld und die schöne Fulda entlang in die hessische Barock- und Domstadt Fulda. Die Jubiläumstour war auch für die E-Bikefahrer anspruchsvoll und erst recht für die Biker, die mit normalen Fahrrädern gefahren sind.
Alle haben es unfallfrei geschafft, einen Platten gab es, aber das war kein Problem für Fahrradtechniker Alois.
Bei diesem Wetter war das eine Genusstour durch eine idyllische Landschaft auf den schönen Fahrradwegen entlang der Bäche Brent und Fulda, bei der Geselligkeit, Kameradschaft, Fahrspaß und Freude nicht zu kurz kamen. Geplante Pausen oder beliebig eingelegte spontane Stopps auf einem Vatertagsfest in Hessen haben die zu fahrenden 88 Kilometer zum Erlebnis werden lassen.
Mit dabei waren auch wieder Inge und Reinhold, die zum 21. Mal die Gruppe begleitet haben. Die beiden haben sich in all den Jahren neben dem Gepäcktransport auch um die Verpflegung auf allen Touren liebevoll gesorgt. Auf dieser 30. Jubiläumstour wollten die beiden noch dabei sein, es war die angekündigte letzte Begleittour. Beim Abschlussessen haben sich alle Teilnehmer bei Inge und Reinhold mit einem Blumenstrauß und einem Weinpräsent bedankt.
Rechtzeitig konnten auch die neuen FC-Freizeit-Poloshirts, die zu dieser Jubiläumsfahrradtour mit Unterstützung eines Sponsors angeschafft wurden, getragen werden. red