Die Stadt Bad Kissingen baute einen Kilometer Straße und 725 Meter Kanal neu. Zusätzlich sanierte sie den Kanal auf 286 Metern mit dem sogenannten Inlinerverfahren. Dabei handelt es sich um einen mit Reaktionsharz getränkten Glasfaser- oder Filzschlauch. Dieser wird in das Rohr eingezogen und durch Bestrahlung mittels Licht ausgehärtet.
Viele Beteiligte
Bereits seit Jahren beteiligt die Stadt Bad Kissingen bei solchen Maßnahmen alle sogenannten „Sparten“. In der Dr.-Georg-Heim-Straße haben deshalb die Stadtwerke Bad Kissingen teilweise ihre Wasser-, Gas-, Strom- und Glasfasernetze ausgebaut und erneuert. Auch die Deutsche Telekom und Vodafone Kabel Deutschland erneuerten ihre Netze. Die Maßnahme wurde durch das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr mit einer Höhe von circa 1,9 Millionen Euro gefördert.
Stadtbusse fahren wieder regulär
Ab dem 18. Dezember fahren die Stadtbusse wieder die regulären Haltestellen an. Es gilt der Fahrplan . Die Bauarbeiten führte die Firma Müller Bau (Großenbrach) aus. Überwacht wurden diese vom Ingenieurbüro Planungsschmiede Braun (Würzburg).
Das könnte Sie auch interessieren