„Es macht einfach Spaß, mit Ihnen zu arbeiten“, mit diesem Satz brachte der Vorstand der VR-Bank Bad Kissingen eG, Roland Knoll, das Engagement und die Teamfähigkeit von Janine Kiesel eindrucksvoll zum Ausdruck. Die gelernte Bankkauffrau kann in diesen Tagen auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken, heißt es in einer Pressemitteilung der Bank.
Verantwortung übernommen
Janine Kiesel begann am 1. September 1998 ihre Ausbildung bei der damaligen Raiffeisenbank Bad Kissingen . Direkt nach der Ausbildung ging es in die Geschäftsstellen Burglauer, Strahlungen, Großwenkheim, Bad Bocklet und Steinach. Dort übernahm sie frühzeitig Verantwortung.
Knoll betonte, dass die Servicetätigkeiten zunehmend von der EDV ersetzt werden, die individuelle Kundenberatung jedoch immer mehr in den Vordergrund rückt. Die Beratungen seien anspruchsvoll und mit der Jubilarin sei diese Beratungsverantwortung gut besetzt: „Sie arbeiten flott, zuverlässig und kundenorientiert.“ Sie habe Talent im Umgang mit Kunden. Durch ihre offene und dem Menschen zugewandte Art sei die zweifache Mutter, die gut aus- und weitergebildet ist, eine Bereicherung für das Beratungsteam. Vorstand Knoll bedankte sich im Namen des Gesamtvorstandes bei der Kollegin für die Treue zur Genossenschaftsbank, so die Mitteilung weiter. red