zurück
Aschach bei Bad Kissingen
Heimat-, Wander- und Gartenverein zieht Bilanz
Rührig ist der Heimat-, Wander- und Gartenverein Aschach. Allerdings macht der Altersdurchschnitt nachdenklich, war bei der Jahreshauptversammlung zu hören.
Ehrungen für 40 Jahre in der Sparte Gartenbau: (von links) Brunhilde Hillenbrand, Maria Werner, Ruth Geyer, Reinhold Gabel, Heinz Krausenberger (er erstellte auch die einzigartige Bilddokumentation „Wanderjahre 1980 – 2020“), Wolfgang Mandery, Alb...       -  Ehrungen für 40 Jahre in der Sparte Gartenbau: (von links) Brunhilde Hillenbrand, Maria Werner, Ruth Geyer, Reinhold Gabel, Heinz Krausenberger (er erstellte auch die einzigartige Bilddokumentation „Wanderjahre 1980 – 2020“), Wolfgang Mandery, Albrecht Holzheimer, Hildegard Lochner, Erich Götz, Manfred Rink und Manfred Werner.
Foto: Klaus Werner | Ehrungen für 40 Jahre in der Sparte Gartenbau: (von links) Brunhilde Hillenbrand, Maria Werner, Ruth Geyer, Reinhold Gabel, Heinz Krausenberger (er erstellte auch die einzigartige Bilddokumentation „Wanderjahre 1980 ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 10.02.2024 02:47 Uhr

163 Mitglieder hat der Heimat-, Wander- und Gartenverein Aschach – und davon sind 120 Mitglieder älter als 60 Jahre. Für die Vorsitzende Herta Müller ein Altersschnitt, den man mit vielen Vereinen teile und der mit schönen Pflichten wie der Gratulation zu runden Jubiläen, aber auch mit einem nachdenklichen Blick in die Zukunft verbunden ist: Wer übernimmt ein Vereinsamt und bleibt auch über Jahre mit dem Verein verbunden – so wie Wolfgang Mandery, der seit 30 Jahren als Schriftführer Teil des Vorstandes ist.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar