Erst vor einem dreiviertel Jahr absolvierten einige Gespanne (Hundeführer mit seinem Jagdhund) die Brauchbarkeitsprüfung. Im Frühjahr hatte der nächste Hundeführerlehrgang des Jägervereins, der Kreisgruppen Bad Kissingen und Hammelburg begonnen. Die Ausbildung leiteten Julian Grundhuber, Hundeobmann der Kreisgruppe Hammelburg, und Erwin Schmelz, Hundeobmann der Kreisgruppe Bad Kissingen . Gemeinsam schulten sie 17 Gespanne in den Gehorsamsfächern.
Kürzlich fand nun die Abschlussprüfung statt, heißt es in einer Pressemitteilung der Verantwortlichen. Der Vorsitzende des Jägervereins Bad Kissingen 1927, Helmut Fischer , begrüßte dazu alle Anwesenden, begleitet von den anwesenden Jagdhornbläsern mit den Signalen „Sammeln“ und „Begrüßung“ und wünschte allen einen erfolgreichen Verlauf der Prüfung. Außerdem dankte er Martin Blümm, der erneut sein Revier zur Prüfung zur Verfügung stellte.
Die Veranstalter der Prüfung waren der Jägervereins Bad Kissingen 1927 und die BJV Kreisgruppe Hammelburg. Bereits jetzt können sich Interessenten für den nächsten Kurs, im Frühjahr 2025 an Erwin Schmelz (0170/932 81 09) oder Julian Grundhuber (0179/845 04 80) wenden.
Abschließend galt der Dank des Vorsitzenden auch all den Organisatoren, den Prüfungsrichtern und auch dem Revierpächter. Es wurden gegenseitig Glückwünsche und weiterhin kräftiges Waidmannheil ausgetauscht, und so ging der Tag für alle erfolgreich zu Ende. red