Eine Erfolgsgeschichte findet ihre Fortsetzung. Am Freitag, 19. April (16 bis 22 Uhr), und Samstag, 20. April (9.30 bis 17 Uhr), findet im Haus Erlebenskunst die 3. Ramsthaler Frauenmesse statt. 2018 hatte das Team um Organisatorin Susanne Ott erstmals die Chance genutzt und in Ramsthal die Idee umgesetzt. Die Räume des Hauses boten ideale Voraussetzungen für diese im Umkreis einzigartige Veranstaltung. Der Erfolg der ersten Messe und deren Neuauflage nach der Coronaphase im Jahr 2022 sowie die hervorragende Unterstützung durch Helfer und Sponsoren motivierte das Team, die Messe auch dieses Jahr wieder zu veranstalten.
Die Messe richtet sich an Frauen jeden Alters und ist speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse von Frauen zugeschnitten. Ein buntes Rahmenprogramm mit interessanten Vorträgen und Präsentationen ergänzt die informativen Angebote zu Wellness und Beauty, Sport und Fitness , Gesundheit und Ernährung. Ebenso präsentieren sich Anbieter zu den Themen Kunsthandwerk, Schönes, Erholung, Lifestyle und Finanzen. Rund 30 Messestände laden ein zum Informieren, Schmökern, Probieren und Shoppen. Neben vielen bewährten Messepartnern wird es einige neue Anbieter geben. Hier darf man gespannt sein.
Selbstverständlich ist auch „Herrenbegleitung“ gerne gesehen. Der Eintritt für alle Messebesuchenden ist frei.
Weingut-Führung
Ein besonderes limitiertes Angebot ist das begehrte„ Frauenticket“. Für 15 Euro beinhaltet es ein Essen, eine Weingut-Führung und eine prall gefüllte Messetasche. Aber auch ohne Frauenticket ist die Teilnahme an den Weingutführungen gegen Gebühr möglich. Treffpunkt ist hierfür jeweils am Haus Erlebenskunst am Freitag um 18 Uhr für das Weingut Baldauf und Samstag um 12 Uhr für das Weingut Neder. Natürlich ist während der Veranstaltung auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Der Verein Erlebenskunst bietet im „Weingarten“ Kaffee und Kuchen, Leckereien, Ramsthaler Weine Secco und Cocktails .
Aufgrund der beengten Parksituation im Ort bietet der Veranstalter wieder einen Shuttleservice zur Veranstaltung an. Der Shuttle startet am Festplatz beim Feuerwehrhaus. Auch ein gemütlicher Spaziergang von dort zur Messe bietet sich an. Weitere Infos zu Aussteller , Vorträgen und Führungen gibt es unter erlebenskunst-ramsthal.de und Insta/frauenmesse_ramsthal .