zurück
Bad Kissingen
In dieser Schule wohnen Lurche und Geckos (Artikel mit Bildergalerie)
Bad Kissingen hat eine Schule, in der kleine Reptilien, Insekten, Fische leben. Die Schülerinnen und Schüler passen auf sie auf. Was sie dabei alles lernen und was der Apfelbaum der Lehrerin damit zu tun hat.
Agnes Brath hat ihren Schülerinnen und Schülern die 'Wunder der Tierwelt' gezeigt. Nun geht sie in Rente. Marcel Schäfer übernimmt. Am 3. Oktober  können Interessierte sich am Vivariumtag im Jack-Steinberger-Gymnasium selbst ein Bild machen.  Foto: Ellen Mützel       -  Agnes Brath hat ihren Schülerinnen und Schülern die 'Wunder der Tierwelt' gezeigt. Nun geht sie in Rente. Marcel Schäfer übernimmt. Am 3. Oktober  können Interessierte sich am Vivariumtag im Jack-Steinberger-Gymnasium selbst ein Bild machen.  Foto: Ellen Mützel
| Agnes Brath hat ihren Schülerinnen und Schülern die "Wunder der Tierwelt" gezeigt. Nun geht sie in Rente. Marcel Schäfer übernimmt. Am 3.
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.08.2022 03:15 Uhr

Eine Kornnatter auf der Hand halten, einen Leopardengecko streicheln, eine Schildkröte beobachten, wie sie schlüpft: Das ist den Schülern und Schülerinnen im "Vivarium" im Bad Kissinger Jack-Steinberger-Gymnasium möglich - einem Raum, in dem Terrarien und Aquarien stehen. In einem Wahlfach kümmern sich Kinder um die Tiere . In der näheren Umgebung ist das einzigartig: Die Schulen in Ingolstadt und Lohr sind die nächsten, die ähnliches anbieten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar