zurück
Bad Kissingen
Spende für Rettungshundestaffel: Hunde im Einsatz für Menschen in Not
Der Lions Club Bad Kissingen hat die Rettungshundestaffel mit einer Spende von 1500 Euro unterstützt . Dadurch ist es möglich die Tiere besser auf den Notfall vorzubereiten.
Unter anderem wurde von der Spende des Lions Clubs der „Tunnel“ für die Rettungshundestaffel angeschafft. Damit können die Hunde das Durchlaufen von dunklen Gängen trainieren.       -  Unter anderem wurde von der Spende des Lions Clubs der „Tunnel“ für die Rettungshundestaffel angeschafft. Damit können die Hunde das Durchlaufen von dunklen Gängen trainieren.
Foto: Astrid Schmitt | Unter anderem wurde von der Spende des Lions Clubs der „Tunnel“ für die Rettungshundestaffel angeschafft. Damit können die Hunde das Durchlaufen von dunklen Gängen trainieren.
Redaktion
 |  aktualisiert: 26.09.2024 02:34 Uhr

Der Lions Club Bad Kissingen hat die Rettungshundestaffel mit einer Spende von 1500 Euro unterstützt. An der Übergabe nahmen neben Lions-Präsident Roman Riedel zahlreiche Mitglieder teil, bekamen sie doch von der Rettungshundestaffel einen Einblick in deren Arbeit und Aufgaben. Der stellvertretende Leiter der Rettungshundestaffel, Ferdinand Mihm, bedankte sich für die großzügige Spende . Diese wurde für Geräte, die zur Prüfung der Rettungshunde benötigt werden, verwendet. Unter anderem handelt es sich bei den Anschaffungen um eine Wippkugel und einen Tunnel. Mit diesen Geräten können die Hunde die Suche auf unebenen Untergründen einstudieren.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar