zurück
BAD KISSINGEN
Hoffen auf 50 000 Offroad-Fans
Kissingen macht sich bereit für das Abenteuer. Die Messe Abenteuer Allrad steht bevor. Veranstalter pro-log hofft damit vom Donnerstag, 7., bis Sonntag, 10. Juni, bis zu 50 000 Besucher auf das Offroad-Gelände bei Reiterswiesen zu locken.
Von unserem Redaktionsmitglied Siegfried Farkas
 |  aktualisiert: 14.08.2017 15:21 Uhr

„Europas größte Offroad-Messe“ sei die Abenteuer Allrad, verkünden die Veranstalter stolz. Über 200 Aussteller seien auf dem gut 110 000 Quadratmeter großen Areal präsent.

Zu sehen sind nicht nur Geländewagen und Reisemobile. Auch Rallye-Veranstalter sind vertreten, dazu kommen Anbieter von Outdoor-Ausrüstung, von Ersatzteilen, von Zubehör oder von Reisen.

Im Bereich Fahrzeuge sind laut pro-log aktuelle Modelle nationaler und internationaler Hersteller von Allrad- und Offroad-Fahrzeugen vor Ort. Auch die ganz großen Offroader mit zwei, drei oder vier Achsen seien zu erwarten. Wie gewohnt haben Besucher Gelegenheit, Modelle auf einem Geländewagen-Parcours selbst zu testen.

Große Bandbreite

Die Bandbreite der Fahrzeuge reicht laut pro-log „von den wichtigsten 4x4-Serienfahrzeugen über ATVs, SUVs und Pick Ups bis hin zu Expetionsmobilen, Wüstenfahrzeugen und Trucks“. Ständig steigend sei der Markt an Quads und Crossbuggys. Für solche Spaßfahrzeuge ist die Messe ebenfalls Plattform. Erstmals seien auch motorisierte Zweiräder in Aktion zu sehen.

Selbst erfahren kann man sich an Kletterwand und Hochseilgarten. Einen Platz finden auf der Messe seit Jahren auch die Trends des Freizeit- und Reisemarkts sowie der Bereich Reisemobile und Caravaning.

Für Besucher, die von weiter her zur Messe anreisen, stellen die Veranstalter einen provisorisch eingerichteten Campingplatz mit Raum für Wohnwagen zur Verfügung. Dazu komme ein Angebot von 3500 Parkplätzen. Aus der Stadt zum Veranstaltungsgelände kommt der geneigte Gast nicht mit dem eigenen Kraftfahrzeug. Dafür gibt es, wie gewohnt, einen kostenlosen Bus-Shuttle vom Messeparkplatz aus.

Die Ursprünge des Veranstalters pro-log liegen nach eigenen Angaben bei Auftritten als Organisationsteam und als Begleitpersonal bei großen Wüstenrallyes. Außer als Organisator der Abenteuer Allrad tritt das Unternehmen in der Offroad-Szene zudem mit Rallye-Logistik, als Incentive-Veranstalter und als Dienstleister bei Produktpräsentationen in Erscheinung.

Online-Tipp

Weitere Infos zur Veranstaltung: www.mainpost.de/4005440

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top