Der Liederkranz Bad Bocklet feiert am Donnerstag, 24. Oktober, sein weltliches Comeback mit einem „heiter-liederlichen“ Programm. Passend zum Herbst wird ein bunter Strauß aus dem „Blätterwald der Liedernoten“ erklingen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Bekanntes wird dabei vielleicht zum Mitsingen animieren – und Unbekanntes zum Hinhören und Genießen.
Ein „Herbstkonzert“ mit einem in Reih und Glied dastehenden Chor und einem dösenden Publikum? Weit gefehlt! Es darf gestaunt werden, welche Möglichkeiten es auch für einen Chor gibt, das Gewohnte mal hinter sich zu lassen, so die Pressemitteilung weiter.
Gewürzt wird der Abend durch zwei kabarettistisch gefärbte Comedy-Einlagen: „Mit dem Roller durch die Rhön – ein unter-aller-fränkisches Heimatdrama in einem Akt (ein Einakter mit Zweitakter)“ von und mit Thomaß Lündönbärg und „Tiehm“ (Team) – eine öffentliche Uraufführung, speziell für Bad Bocklet geschrieben.
Die zweite Comedy-Einlage liefert ein „Rhöner Hausmeister, der sich an früher erinnert“ und dabei durchaus kritische Vergleiche zu heute anstellt – selbstverständlich garniert mit einer ordentlichen Portion an Witz und Humor.
Der Künstler möchte an dieser Stelle noch nicht genannt werden, wird aber bei seinem Auftritt sicher von einigen Leuten gleich erkannt werden, heißt es in der Pressemitteilung. Beginn ist um 19.30 Uhr im Kursaal Bad Bocklet . Die Leitung hat Hermann Freibott , Veranstalter ist die Staatsbad und Touristik Bad Bocklet GmbH.
Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es bei der Kurverwaltung Bad Bocklet und an der Abendkasse. red