
Einen stimmungsvollen, gemütlichen Weihnachtsmarkt durften die zahlreichen Besucher im Museumsgarten von "Terra Triassica" erleben. Museumsleiterin Martina Wilm-Kiesel begrüßte das Christkind , alias Sofia Wallasch, das später kleine Geschenke an die jüngsten Gäste verteilte. Der Kindergarten unterhielt mit weihnachtlichen Liedern und die Euerdorfer Musikanten spielten auf.
Da nur eine begrenzte Anzahl an Händlern einen Stand bekamen, wurde im Vorfeld darauf geachtet, dass diese nur Weihnachtliches oder handwerklich gefertigte Waren feilboten. Hier wurden die Besucher, die nach Weihnachtsgeschenken Ausschau hielten, fündig. Es gab selbstgestrickte Socken, Mützen und Schals. Schmuck, liebevoll gestaltete Weihnachts-Dekoration, Kissen, Imkerei-Produkte, Marmeladen, Liköre und vieles mehr. Der Kindergarten unterhielt ebenfalls einen Stand mit Selbstgebasteltem in fröhlich bunten Farben.
Der Euerdorfer Weihnachtsmarkt im Museumsgarten hat eine ganz besondere Atmosphäre. Wer wollte, konnte hier eine Kleinigkeit essen und einen Glühwein trinken. Im nahe gelegenen Rathaus gab es Kaffee und Kuchen. Museumsshop und das Museum "Terra Triassica" hatten ebenfalls geöffnet, in dem Fossilien von Pflanzen und Tieren aus dem längst vergangenen Zeitalter der Trias bewundert werden konnte.