zurück
Hammelburg
Einbruchserie im Landkreis Bad Kissingen? Einbrecher trifft in Hammelburger Autohaus auf Firmenbesitzer
Geistesgegenwärtig reagiert der Inhaber eines Hammelburger Autohauses, als er auf einen von zwei Einbrechern stößt. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit zwei Einbrüchen in Fuchsstadt.
Bei einer großangelegten Fahnung nimmt die Polizei zwei Tatverdächtige auf der Autobahn A7 fest.       -  Bei einer großangelegten Fahnung nimmt die Polizei zwei Tatverdächtige auf der Autobahn A7 fest.
Foto: SymbolSebastian Vogt | Bei einer großangelegten Fahnung nimmt die Polizei zwei Tatverdächtige auf der Autobahn A7 fest.
Polizei
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:22 Uhr

Wie die Polizei später rekonstruiert, haben sich die Tatverdächtigen gegen 22.45 Uhr durch ein Fenster Zutritt zu dem Autohaus in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße verschafft. Der Inhaber wurde durch die Alarmanlage gewarnt, sah nach dem Rechten und traf prompt auf einen der Einbrecher . Der flüchtete ohne Beute zunächst zu Fuß und schließlich mit einem Pkw.

Fahndung nach Fluchtfahrzeug

Der Firmeninhaber reagierte geistesgegenwärtig und setzte umgehend den Notruf ab. Bei der großangelegten Fahndung nach den Tätern und ihrem Fluchtfahrzeug traf die Polizei wenig später zwei Männer im Alter von 43 und 52 Jahren auf der A7 an und nahm sie fest.

Einbruchserie?

Am Samstagabend wurde in der Blumenstraße in Fuchsstadt in zwei Wohnhäuser eingebrochen. Die Täter hebelten hierzu ein Fenster auf und entwendeten Schmuck sowie mehrere tausend Euro Bargeld. Die Ermittler prüfen unterdessen, ob die beiden Tatverdächtigen auch für die Wohnungseinbrüche infrage kommen und sucht Zeugen.

Wer hat dunkelroten A4 Avant gesehen?

Wer hat am Samstagabend möglicherweise einen dunkelroten Audi A4 Avant mit rumänischer Zulassung im Bereich Fuchsstadt, insbesondere in der Blumenstraße, gesehen?

Personen die Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

In Untersuchungshaft

Die weiteren Ermittlungen in der Sache übernahmen noch vor Ort Beamte der Kriminalpolizei . Diese ermitteln in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt .

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Tatverdächtigen am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehle wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls in Tateinheit mit Sachbeschädigung. Die Männer befinden sich inzwischen in Justizvollzugsanstalten.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hammelburg
Autohäuser
Einbrecher
Kriminalpolizei
Polizei
Staatsanwaltschaft Schweinfurt
Untersuchungshaftbefehle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top