Gospels gehen unter die Haut wie kaum eine andere Musik. Davon kann man sich am Samstag, 9. Dezember, überzeugen, wenn die Golden Voices of Gospel ab 20 Uhr in Fulda in der Orangerie wieder das Publikum mit ihren Spirituals, Gospels und weihnachtlichen Liedern von den Sitzen reißen.
Ihr Leiter, Reverend Dwight Robson, trat schon mit Michael Jackson , Mariah Carey und den „Weather Girls“ auf und war Stargast beim Gospel Award 2005 in Berlin.
Das umfangreiche musikalische Repertoire dieser charismatischen Stimmen lässt erahnen, dass die Wurzeln fast aller bedeutenden „modernen“ Musikrichtungen des letzten Jahrhunderts zurück bis zur Gospel-Musik reichen. Sowohl moderne Gospelstücke als auch Lieder wie „Oh When The Saints“ laden das Publikum zum Zuhören und Mitmachen ein. Mit faszinierenden Stimmen und einer überwältigenden Ausstrahlung verzaubert der Chor Jung und Alt mit seinen Interpretationen von Songs wie „Go Down Moses“ oder „Oh Happy Day“. Beim aktuellen Programm „Hallelujah“ wird dieses Klangspektrum erstmals um deutschsprachige Schlager und weihnachtliche Klassiker erweitert. Vor allem aber sind es durchweg große Gefühle und zum Fest passende Stimmungen, die das Publikum erwarten.
Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter provinztour.de sowie am Veranstaltungstag ab 19 Uhr an der Abendkasse. Ticket-Hotline 0661/280 644. Rollstuhlfahrerplätze und Karten für Menschen mit Schwerbehinderung unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de. red