Auszubildende des ersten Lehrjahres des Labors LS in Großenbrach haben sich am Nachhaltigkeitsprojekt „Rama Dama“ in Bad Bocklet beteiligt. Unter der Leitung von Michael Sautter vom Amt für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten Bad Neustadt, der für den Gemeindewald Bad Bocklet zuständig ist, sammelten die Auszubildenden Müll und leisteten so einen Beitrag zur Sauberkeit in der Gemeinde.
Innerhalb von vier Stunden gelang es den Auszubildenden an zwei Standorten, auf den Strecken zwischen Großenbrach und Bad Bocklet und zwischen Aschach und Hohn, beeindruckende 700 Kilogramm Müll aus dem Wald zu sammeln. Von Glasflaschen über Heizspiralen bis hin zu Fernsehern war alles dabei.
Die zahlreich gefundenen Autoteile hätte man beinahe zu einem vollständig neuen Auto zusammenbauen können. Die Teilnahme an der Aktion war für die Auszubildenden von Labor LS nicht nur eine Möglichkeit, einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten, sondern es wurde auch das Bewusstsein für nachhaltiges Handeln gestärkt. red