zurück
Geroda
Neuer Gemeindegrenze zugestimmt
Die Flurneuordnung im Waldfensterer Forst im Markt Burkardroth betrifft die Marktgemeinde Geroda insofern, dass die Gemeinde 0,0133 Hektar an Burkardroth verkaufen wird.
Blick auf Geroda       -  Blick auf Geroda
Foto: SymbolArchiv/Heike Beudert | Blick auf Geroda
Gabriele Sell
 |  aktualisiert: 26.09.2024 02:34 Uhr

In der Marktgemeinderatssitzung am Dienstag votierte das Gerodaer Gremium einstimmig dafür. Wie bereits berichtet, soll laut Flurbereinigungsgesetz die neue Feldeinteilung angepasst werden.

Dem entsprechenden Vorschlag der Teilnehmergemeinschaft Waldfensterer Forst hatten die Burkardröther bereits in der Sitzung am 30. Juli zugestimmt. Gegen den neuen Verlauf der Gemeindegrenze erhob auch das Gerodaer Ratsgremium keine Einwände.

Beide Gemeinden hatten der Grenzänderung bereits Anfang dieses Jahres zugestimmt. Die Neukoordinierung einiger Punkte hatte eine Flächenänderung ergeben und bedurfte deshalb einer erneuten Zustimmung.

Anmelden zur Tagesfahrt

Bürgermeister Alexander Schneider erinnerte an die Tagesfahrt nach Cleebronn/Tripsdrill, die von der Gemeinde organisiert wird und zu der alle Gerodaer eingeladen sind. Der Ausflug ist, vorausgesetzt es finden sich genügend Teilnehmer, für Donnerstag, 5. September, geplant. Anmelden können sich Interessierte per E-Mail unter alexander.schneider@vgem-bad-brueckenau.de.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Geroda
Alexander Schneider
Markt Burgsinn
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top