Georg Gilbergs-Schnarr wurde im Rehabilitations- und Präventionszentrum Bad Bocklet zum Ärztlichen Direktor ernannt. Er übernahm laut Pressemitteilung die Nachfolge des bisherigen Ärztlichen Direktors, Dr. Miksa Hack, der eine Stelle als Chefarzt in Nürnberg angetreten hat.
Georg Gilbergs-Schnarr ist Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Arzt für Naturheilverfahren, Allgemeinmedizin und Lymphologe.
In seiner Eigenschaft als Ärztlicher Direktor betreut Georg Gilbergs-Schnarr sämtliche Präventionsmaßnahmen im Rehabilitations- und Präventionszentrum Bad Bocklet, die für chronische orthopädische, innere und psychosomatische Erkrankungen angeboten werden. In seiner Funktion als Chefarzt zeichnet er für die Therapieabteilungen, die Physiotherapie, Ergotherapie, Massage und Balneologie sowie die Sozialberatung verantwortlich und ist als hygienebeauftragter Arzt Ansprechpartner in allen Fragen zur Hygiene.
Der neue Ärztliche Direktor ist seit 2008 als Chefarzt im Rehabilitations- und Präventionszentrum Bad Bocklet tätig und stellt mit seiner Praxis im Fachbereich Physikalische und Rehabilitative Medizin ein wichtiges Bindeglied zwischen der stationären Prävention und der Behandlung von chronischen Schmerzen, vor allem im orthopädischen Bereich, dar – so der Geschäftsführer des Bad Bockleter Gesundheitszentrums, Harald Barlage, bei der Vorstellung von Georg Gilbergs-Schnarr.