Neuwahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der DJK Breitenbach /Mitgenfeld. In der Versammlung wurde zudem einstimmig beschlossen, dass die DJK von derzeit drei gleichberechtigten Vorständen wieder auf einen 1. und 2. Vorstand zurückkehrt.
Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt und setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender ist Christoph Barthelmes, 2. Vorsitzender Frederik Schumm, als Schriftführer fungiert Moritz Feuerstein und 1. Kassier ist Florian Neumann.
Die bisherigen Vorsitzenden Harald Wedel (fünf Jahre Vorstand Sportplatz und Außenanlage), Michael Vollbrecht (sieben Jahre Vorstand Sportbetrieb), Ralph Fischer (fünf Jahre Schriftführer) und Michael Henn (neun Jahre Kassier) wurden für ihren Einsatz in den letzten Jahren geehrt und verabschiedet. Ralph Fischer rückt ins zweite Glied und bleibt dem Verein als Beisitzer erhalten. Michael Henn wird in Zukunft als 2. Kassier tätig sein. Außerdem hört Kevin Klüber als Jugendleiter auf. Marius Fischer wird dieses Amt übernehmen.
Gold für 60 Jahre Mitgliedschaft
Die DJK Breitenbach /Mitgenfeld ehrte bei der Versammlung Josef Bolz, Reinhold Will und Helmut Fischer für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein und überreichte ihnen die Verbandsehrennadel in Gold. Sie haben maßgeblich am Aufbau der DJK von Beginn an beigetragen. Auch Michael Saam wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Michael Vollbrecht hob in seinem Tätigkeitsbericht die gute Jugendarbeit im Verein hervor. Er bedankte sich bei allen teilnehmenden Vereinen aus der Dorfgemeinschaft für die gute Zusammenarbeit im Zuge des „Festes der Jubiläen 2023“, bei dem unter anderem die DJK ihr 60-jähriges Vereinsbestehen feierte. Ferner lobte er einen gelungenen Mettermich-Cup im Sommer, der jährlich abwechselnd bei der DJK Breitenbach /Mitgenfeld und der DJK Schondra stattfindet. Zum Abschluss blickte er auf seine vergangene Amtszeit zurück und wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg.
Kassier Michael Henn legte einen Bericht über das Wirtschaftsjahr 2022 ab. Jugendleiter Kevin Klüber informierte über die Aktivitäten in den einzelnen Gruppierungen. Isabell Janke informierte über die Dart-Mannschaft.
Und der Abteilungsleiter Senioren, Johannes Hüfner, berichtete von der vergangenen Saison der 1. und 2. Mannschaft. Die 2. Mannschaft konnte nach dem Aufstieg in die A-Klasse im Jahr zuvor diese Position halten. Die 1. Mannschaft konnte durch den Gewinn des Relegationsspiels gegen den VfR Sulzthal den Aufstieg in die Kreisliga Rhön perfekt machen.