zurück
Gemünden am Main
Gebäude in Flammen
Der Brand eines leerstehenden Gebäudes in Gemünden hat am Montagmittag für einen mehrstündigen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Es entstand Schaden im sechsstelligen Bereich, wie es in...
Redaktion
 |  aktualisiert: 09.10.2024 01:11 Uhr

Der Brand eines leerstehenden Gebäudes in Gemünden hat am Montagmittag für einen mehrstündigen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Es entstand Schaden im sechsstelligen Bereich, wie es in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken heißt. Die Kriminalpolizei Würzburg übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Gegen 14.15 Uhr ist die Mitteilung über den Brand in der Bahnhofstraße bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eingegangen. Schnell waren Polizei und Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden vor Ort. Als sie eintrafen, drangen Flammen aus dem Gebäude, über dem Haus stand eine hohe Rauchsäule. Das Feuer konnte zügig durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Das mehrstöckige Gebäude, in dem sich früher eine Gaststätte befand, wurde allerdings stark in Mitleidenschaft gezogen. Personen waren nicht in dem Gebäude.

Straße gesperrt

Die vorbeiführende B26 musste für die Lösch- und Dacharbeiten voll gesperrt werden. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar, heißt es in der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums. pol

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Brandursache
Feuerwehr Lohr
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top