Elias Wehner, Kapitän der U19 des FC 05 Schweinfurt , wird ab der Rückrunde fester Bestandteil der Regionalliga-Mannschaft des FC Schweinfurt 05.
Der zentrale Mittelfeldspieler aus Morlesau bei Hammelburg hat sich somit für seine hervorragenden Leistungen in der U19 belohnt und wird auch in den nächsten Jahren das Schnüdel-Trikot tragen.
„Wir wollen den Weg fortsetzen, weiterhin auf Spielern aus der Region und auch aus unserer eigenen starken Jugend zu bauen. Elias hat sich das absolut verdient und soll jetzt in der Rückrunde gleich an die Regionalliga herangeführt werden, um den Übergang im Sommer zu erleichtern. Er ist körperlich sehr weit, ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und bringt genau die richtige Einstellung für den eingeschlagenen Weg mit. Der gute Austausch mit den U19-Verantwortlichen ist hier hervorzuheben“, so der sportliche Leiter Andreas Brendler.
Elias Wehner ist voller Vorfreude
Die U19 spielt bisher eine sehr starke Bayernliga-Saison, neben Elias sollen aus dem jetzigen U19-Kader weitere Spieler in die erste Mannschaft rücken.
Auch Elias Wehner selbst ist voller Vorfreude: „Ich bin sehr glücklich, dass mir der Verein das Vertrauen schenkt und ich hier den nächsten Schritt gehen darf. Ich freue mich auf die Herausforderung und werde alles geben, damit die nächste Saison ähnlich positiv verläuft wie diese. Für jeden Jugendspieler ist es am Ende doch eine Bestätigung, wenn man es direkt in erste Mannschaft schafft und für die Arbeit belohnt wird.“
Lesen Sie hierzu auch