zurück
Ramsthal
Frühstück zum Abholen
Ein Frühstück to go stieß auf reges Interesse.
Das Landfrauen-Frühstück kam gut an (von links): Kerstin Neder (Ortbäuerin Thulba), Steffi Kirchner (Brennerei Bürger), Edeltraud Häusler (Kreisbäuerin) und Helene Greubel (stellv. Kreisbäuerin).       -  Das Landfrauen-Frühstück kam gut an (von links): Kerstin Neder (Ortbäuerin Thulba), Steffi Kirchner (Brennerei Bürger), Edeltraud Häusler (Kreisbäuerin) und Helene Greubel (stellv. Kreisbäuerin).
Foto: Andreas Lomb | Das Landfrauen-Frühstück kam gut an (von links): Kerstin Neder (Ortbäuerin Thulba), Steffi Kirchner (Brennerei Bürger), Edeltraud Häusler (Kreisbäuerin) und Helene Greubel (stellv. Kreisbäuerin).
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.08.2022 08:15 Uhr

Seit einigen Jahren bieten die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband Bad Kissingen ein Frühstück auf dem Bauernhof an. Unter den gegebenen Auflagen konnte das Frühstück nicht in der gewohnten Form durchgeführt werden. Im Landkreis luden deswegen am vergangenen Wochenende die Direktvermarkterinnen Helene Greubel vom Bunten-Bauernladen in Ramsthal und Steffi Kirchner von der Brennerei Bürger in Thulba unter dem Motto "Alles Glück fordert ein gemütliches Frühstück" zu einem Frühstück auf dem Bauernhof - to go ein. Die Anbieterinnen legten besonderen Wert darauf, nur lokale Produkte von Betrieben aus der Region anzubieten, welche zum Mitnehmen für den heimischen Frühstückstisch vorbereitet waren. Die Nachfrage war erfreulich gut, und die Anbieterinnen hatten zusammen fast hundert Frühstückspakete vorzubereiten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar