Die Geschäftsführung des Kurstifts Bad Brückenau hatte alle Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige sowie Vorstand und Vereinsmitglieder zu einem Frühlingskonzert eingeladen. Die Trachtenkapelle Weiperz brachte dann eine tolle Frühlingsstimmung in den vollbesetzten Festsaal des Kurstifts, heißt es in einer Pressemeldung der Einrichtung.
Nach der Begrüßung startete das musikalische Programm unter der Leitung des Dirigenten Bernd Kirchhof mit „Klingendes Jubiläum“ und „Kleine ungarische Rhapsodie“. Es folgte eine Hommage an die legendären Beatles mit „Die Beatles in Concert“, „Golden Hits“ von dem unvergessenen, die Musikszene prägenden Musiker und Komponisten James Last und „Power of Love“.
Natürlich durfte der „Radetzky Marsch“ nicht fehlen, der leidenschaftlich von den Anwesenden mitgeklatscht wurde.
Der zweite Teil des Konzerts startete mit den Stücken „Am Robischkirtag“; es folgten „Auf und Ab“, die „Kirsche Simon Polka“ und „Mir san die Kaiserjager“.
Bei den unterschiedlichen Interpretationen standen besonders die Flügel- und Tenorhörner sowie die Tubisten im Vordergrund. Den Abschluss des offiziellen Teils des Konzerts bildete das von den Musikern mitgesungene Tiroler Nationallied von Andreas Hofer „Dem Land Tirol die Treue“, so die Mitteilung.
Erst nach mehreren Zugaben konnten die Musikerinnen und Musiker unter tosendem Applaus die Bühne verlassen. Mit dem Versprechen, zu einem Weihnachtskonzert wiederzukommen, verabschiedeten sich die 33 Musikerinnen und Musiker von den Gästen. red