Der Vorstand der Sparkasse Bad Kissingen gratuliert herzlich seinem Mitarbeiter Nicholas Fehse zum erfolgreichen Abschluss seiner Fortbildung „Kundenberaterlehrgang“ (kurz: KBL). Bei einer kleinen Feier wurde ihm das Abschlusszeugnis überreicht, verbunden mit anerkennenden Worten für seine Leistungen und sein Engagement während der Weiterbildungszeit . Die Zeugnisübergabe fand in der Hauptstelle der Sparkasse Bad Kissingen statt.
Nicholas Fehse stammt aus Hannover, hat zehn Jahre im Produktionsgartenbau gearbeitet und einen Neustart im Beruf in seiner neuen Heimat Bad Kissingen im September 2021 vollzogen. In der Sparkasse Bad Kissingen kümmert er sich nun seit Juli 2023 in der Privatkundenberatung um die Anliegen der Kundinnen und Kunden, wie es in einer Pressemitteilung der Sparkasse heißt.
Der Kundenberaterlehrgang bestand aus einer Selbstlernphase, Onlineunterricht und Präsenzunterricht an der Sparkassenakademie in Landshut. Der KBL hat den 41-jährigen Kundenberater nach eigenen Angaben sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickelt und liefere nun wertvolles Know-How für die Beratung.
Ende 2024 hat Nicholas Fehse den Lehrgang erfolgreich als „Sparkassenfachwirt für Kundenberatung “ abgeschlossen. Der Präsenzunterricht bestand aus vielen Beratungstrainings in Kleingruppen. Die wohl größte Herausforderung während des Lehrgangs war für Nicholas Fehse aber der Onlineunterricht. Trotz seiner Erfahrung mit Webinaren waren diese Unterrichts-Sessions der härteste Part. „Aber auch das ging vorbei“, sagte Nicholas Fehse lachend. Er war mit seinen 41 Jahren nicht einmal der älteste Teilnehmer des Lehrgangs.
Vorstand Michael Rendl würdigte den Einsatz des Absolventen und betonte: „Ihre erfolgreiche Weiterbildung ist ein Beweis für Ihr Engagement und Ihre Lernbereitschaft. Es freut mich besonders zu sehen, wie Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln und bereit sind, neue Herausforderungen anzunehmen. Ihr Einsatz ist ein Gewinn für unser Team.“ red