Bad Kissingen
Fördervereins für die Staatsbad Philharmonie Bad Kissingen stiftet ein Harmonium
Es war nicht ganz einfach, ein Instrument zu bekommen, das gar nicht mehr gebaut wird. In Ostheim vor der Rhön wurde der Förderverein schließlich fündig.
![Christoph Staschowski am Harmonium, das beim Stammtisch des Fördervereins für die Staatsbad Philharmonie Bad Kissingen vorgestellt wurde. Thomas Ahnert - Christoph Staschowski am Harmonium, das beim Stammtisch des Fördervereins für die Staatsbad Philharmonie Bad Kissingen vorgestellt wurde. Thomas Ahnert Christoph Staschowski am Harmonium, das beim Stammtisch des Fördervereins für die Staatsbad Philharmonie Bad Kissingen vorgestellt wurde. Thomas Ahnert - Christoph Staschowski am Harmonium, das beim Stammtisch des Fördervereins für die Staatsbad Philharmonie Bad Kissingen vorgestellt wurde. Thomas Ahnert](/storage/image/3/0/0/1/8691003_app-article-teaser-large_1Bs6nF_HE19uI.jpg)
Es war wohl im November letzten Jahres, als Burghard Toelke, der Chef der Staatsbad Philharmonie Bad Kissingen , laut vor sich hindachte: "Dem Orchester würde es gut tun, wenn es ein Harmonium hätte." Das war kein Luxusstreben nach instrumentaler Aufrüstung, sondern durchaus begründet. Denn ein Harmonium kann, auch wenn es sich nicht in den Vordergrund spielt, den Klang eines kleiner besetzten Orchesters sehr gut runden und verstärken. Und da er laut gedacht hatte, hörte das Kurt Rieder , der Vorsitzende des Fördervereis Kurorchester Bad Kissingen e.V., der die Idee aufgriff. Schließlich ist es der Zweck des Vereins, dem Orchester Gutes zu tun.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.