Mit 593,06 von 600 möglichen Punkten hat Larissa Heim aus Pfaffenhausen den ersten Platz unter 721 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei der Prüfung zur Finanzwirtin an der Landesfinanzschule in Ansbach belegt. Das teilt das Finanzamt Bad Kissingen, bei dem Heim zum Zeitpunkt der Prüfung beschäftigt war, mit.
Ihr Ergebnis ist laut Meldung der Behörde bayernweit das beste der letzten zehn Jahre. Amtsleiter Jürgen Fuchs und Ausbildungsleiter Klaus Baden sind stolz auf diese außerordentliche Leistung, heißt es weiter. Larissa Heim habe während der zweijährigen Ausbildung beim Finanzamt in Bad Kissingen nahezu immer die maximale Punktzahl in Praxis und Theorie erreicht.
Larissa Heim arbeitet inzwischen am Finanzamt in Nördlingen
"Diese grandiose Leistung spiegelt die jahrelange hervorragende Ausbildung an der Finanzbehörde unseres Landkreises wider. Im örtlichen Finanzamt werden ständig etwa 30 Anwärter für die zweite und dritte Qualifikationsebene ausgebildet", so Amtsleiter Fuchs.
Heim sei dankbar für die Unterstützung in der Corona-Pandemie durch ihre Kolleginnen und Kollegen im Finanzamt, die zum Beispiel Home-Schooling und -Office ermöglichten. Nach ihrer Prüfung wurde Heim ans Finanzamt Nördlingen versetzt, würde perspektivisch aber gerne in die Heimat zurückkehren, heißt es in der Meldung aus dem Finanzamt.