Am vergangenen Samstag fand der Beichtabendmahlsgottesdienst für die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit der Lobpreisband der Evangelisch-Lutherischen Auferstehungskirche Münnerstadt statt. Ihre Beichtbriefe wurden in Taufwasser aufgelöst und symbolisch Steine für die Last und Schuld von allen Besuchern ins Wasser des Taufsteins gelegt. Im Festgottesdienst mit dem Kirchenchor am Sonntag, 23. Juni, bekannten sich die Jugendlichen zum Glauben und werden feierlich gesegnet.
Die Segnung der sieben Jungen nahm Pfarrer Martin Hild vor, die Segnung der Mädchen Prädikantin Daniela Dünisch-Elzer. In der Predigt verglich Pfarrer Hild die Konfirmation mit der Ausgießung des Heiligen Geistes durch Handauflegung der Apostel Petrus und Johannes für die schon getauften Samaritaner nach Apostelgeschichte Kapitel 8.
Im Dankgottesdienst am Sonntag, 30. Juni, um 10 Uhr mit dem Gospelchor erhalten die Konfirmierten Marlon Dauer, Timo Hesler, Benjamin Kuran, Norah Nöth, Alisa Schmidt, Yoshua Schölzke, Jonas Spath, Finn Stelzer, Lina Gedeberg und ein weiterer Konfirmand ihre Urkunden mit den Konfirmationssprüchen und blicken selbst auf ihre Konfirmandenzeit zurück. red