zurück
Sand am Main
TSV Münnerstadt legt vor, aber der FC Sand siegt deutlich
Unter Flutlicht und in Faschingsstimmung zeigt die Elf von Maximilian Zang in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht. Diverse Wechsel stören den Rhythmus der Lauerstädter.
FC Sand gewinnt Testspiel gegen TSV Münnerstadt       -  Zähes Ringen um den Ballbesitz mit dem Sander Fabio Herrmann und Niklas Sperlich vom TSV Münnerstadt (rechts).
Foto: Presse-Foto Evans / Ryan Evans | Zähes Ringen um den Ballbesitz mit dem Sander Fabio Herrmann und Niklas Sperlich vom TSV Münnerstadt (rechts).
Jürgen Schmitt
 |  aktualisiert: 09.03.2025 02:32 Uhr

Fußball-Testspiel

FC Sand – TSV Münnerstadt 4:1 (0:1)

In den närrischen Tagen werden die Prioritäten beim FC Sand schon mal anders gesetzt. Zunächst waren die Fußballer nämlich beim Zelt-Aufbau für die große Faschings-Party im Ort gefragt, dann erst rollte der Ball zu fortgeschrittener Stunde und daher unter Flutlicht. Eher ungewöhnlich, dass sich zwei Mannschaften gegenüberstanden, die in der Bezirksliga Ost als Gegner auftreten. Aber zum einen wurden Hin- und Rückspiel bereits ausgetragen, zum anderen kennen sich FC-Coach Maximilian Zang und TSV-Spielertrainer Simon Snaschel bestens aus gemeinsamen Zeiten beim TSV Großbardorf.

Aus Sicht des Korbmacher-Übungsleiters verlief die erste Hälfte eine Spur zu freundschaftlich. „Da haben wir uns schwergetan, nur lange Bälle gespielt und dem Gegner das Spiel überlassen. Schlimm war das für mich nicht, weil die Testspiele davor fast schon zu gut gelaufen sind“, blickte Maximilian Zang gelassen auf den Pausen-Rückstand zurück.

Verursacht von Sebastian Schubert, der nach dem Zuspiel von Jannik Schmittzeh getroffen hatte. Weitere Treffer der Lauerstädter verpassten Janik Markert und Snaschel. Nur einmal musste Keeper Patrick Balling zupacken beim Abschluss vom Sander Lars Stussak. „Wir waren bis dahin gut im Spiel, auch wenn wir Robert Klöster nach einer halben Stunde verletzungsbedingt in der Viererkette ersetzen mussten“, sagte TSV-Coach Christoph Then.

Weitere Wechsel ließen bei den Gästen den Spielfluss allerdings stocken. „Wir sind nicht gut aus der Kabine gekommen, waren dann unsicher“, so Then, der in Bälde Offensivspieler Samuel Radi nach seinem Bruch der Elle wieder im Training zurückerwartet. Nach diversen Ausfällen standen Maximilian Zang diesmal nur wenige Wechsel-Optionen zur Verfügung, zwei davon waren mit ihren Toren an der Wende beteiligt. „In der zweiten Halbzeit haben wir ein komplett anderes Gesicht gezeigt. Schön zu sehen, dass wir den Schalter umlegen konnten“, so Zang.

Den Ausgleich besorgte Youngster Tim Rowald, der frei vor dem inzwischen im Tor stehenden Jonas Warthemann Nervenstärke bewies, ehe der eingewechselte Tobias Götz im Anschluss an eine Ecke die Korbmacher in Führung schoss. Nach starkem Spiel über die Flügel trafen Lars Stussak und mit Elias Wöhrl der zweite nach Zuspiel von Christian Knoblach zum Endstand.

Ihre nächsten Testspiele bestreiten die Sander, jeweils auf eigenem Platz, am Mittwoch gegen den FC Zeil , Tabellenführer der Schweinfurter Kreisklasse 3, und am Samstag gegen den TV Ebern , Tabellen-9. der oberfränkischen Bezirksliga West. Die Münnerstädter erwarten am Donnerstag den Kreisklassisten TSV Wollbach.

Tore: 0:1 Sebastian Schubert (33.), 1:1 Tim Rowald (48.), 2:1 Tobias Götz (74.), 3:1 Lars Stussak (80.), 4:1 Elias Wöhrl (84.).

FC Sand gewinnt Testspiel gegen TSV Münnerstadt       -  Mit viel Dynamik entzieht sich der Münnerstädter Robert Klöster der Bewachung des Sanders Lars Stussak.
Foto: Presse-Foto Evans / Ryan Evans | Mit viel Dynamik entzieht sich der Münnerstädter Robert Klöster der Bewachung des Sanders Lars Stussak.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
FC Zeil
TSV Münnerstadt
TV 1863 Ebern
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top